Meist gestellte Fragen

um Missverständnisse zu vermeiden, möchten wir dir kurz die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung aufführen: Eine Garantie ist vom Hersteller freiwillig zu geben und umfasst alle Leistungen, die der Hersteller selber vorgibt. Eine Gewährleistung ist gesetzlich vorgegeben und muss von jedem Hersteller erfüllt werden.

Dabei sind wir als Hersteller in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung in der Pflicht, dir nachzuweisen, dass der Mangel durch dich verursacht wurde. In den folgenden Monaten der Gewährleistung bist du allerdings in der Pflicht, uns nachzuweisen, dass der Defekt bereits schon beim Kauf vorlag.

Jeder King Controller wird per Hand gefertigt und ist Made in Germany. Unsere Prime Modelle oder Collection Editions werden vorproduziert und haben daher meist einen günstigeren Preis, als die selbst konfigurierten Controller.

Dein selbst konfigurierter Controller wird nach deinen Wünschen zusammengebaut und ausgiebig getestet.

Unsere Lieferzeit richtet sich nach dem Aufwand deiner Bestellung, solltest du dich für einen vorgefertigten Prime Modelle & Collections Controller entscheiden, ist dein Controller innerhalb weniger Werktage bei dir zu Hause. Genaue Lieferzeiten kannst du in der Produktbeschreibung entnehmen.

Wenn du dir einen King Controller selbst konfigurierst, bedenke bitte das dieser in Handarbeit zusammengesetzt und gestaltet wird. Wenn wir deinen individuellen Controller zusammengebaut haben, wird dieser noch vor Verlassen des Hauses getestet. Daher beträgt die Lieferzeit von deinem Custom King Controller meist länger, genaueres findest du direkt im Konfigurator.

Sollte dein King Controller nach kurzer Zeit einen defekt aufweisen, brauchst du keine Panik schieben, fülle einfach die "Controller Reparatur Anforderung" aus und du bekommst eine E-Mail mit allen nötigen Information.

Wenn du eine Bestellung getätigt hast und dich doch umentschieden hast, schreib uns einfach deine Bestellnummer per E-Mail an info@king-controller.de und wir stornieren deine Bestellung. Solltest du schon dein Produkt erhalten haben und möchtest dieses zurückschicken, findest du hier das Retouren Formular!

Sollten deine Swap-Sticks nach ausgiebigem Zocken Gebrauchsspuren aufweisen oder sogar rissig werden, kannst du dir ganz einfach in unserem Shop neue nachbestellen. Wir haben eine Vielzahl an Farben, Größen und Formen zur Verfügung.

Du verkürzt damit die Produktionszeit deines konfigurierten Controllers, somit ist dein Custom King Controller noch schneller bei dir zuhause.

Suche die kleine Reset-Taste auf der Rückseite des Controllers. Drücke die Taste in dem Loch mit einem dünnen Gegenstand. Halte die Taste für ungefähr 3–5 Sekunden gedrückt. Verbinde den Controller über ein USB-Kabel mit der PS5 und drücke die PS-Taste.

Je nach Controller gibt es unterschiedliche Wege, diesen mit dem PC zu verbinden.

Mehr dazu findest du unter schon gewusst?

In unserer Fußzeile findest du den Reiter Anleitung, dort findest du für alle Paddles eine Remap Anleitung oder schau einfach auf Instagram vorbei, dort findest du die Anleitungen als "Story-Highlight".

Nein das ist nicht möglich.

Schau in unseren weiteren Punkten bei „Good to Know“ nach, ob deine Frage dort dabei ist oder schreib uns einfach per E-Mail an info@king-controller.de

Fragen zu deiner Bestellung?

Unsere Lieferzeit richtet sich nach dem Aufwand deiner Bestellung, solltest du dich für einen vorgefertigten Prime Modelle & Collections Controller entscheiden, ist dein Controller innerhalb weniger Werktage bei dir zu Hause.

Wenn du dir einen King Controller selbst konfigurierst, bedenke bitte das dieser in Handarbeit zusammengesetzt und gestaltet wird. Wenn wir deinen individuellen Controller zusammengebaut haben, wird dieser noch vor Verlassen des Hauses getestet. Daher beträgt die Lieferzeit von deinem Custom King Controller 5-10 Werktage.

Je nach Versanddienstleister dauert der Versand 1-3 Werktage. Sobald dein Paket an den Dienstleister übergeben wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Details inklusive der Sendungsverfolgungsnummer. Mit Hilfe dieser kannst du dein Paket jederzeit beobachten.

Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde erhälst du von uns per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Sendungsverfolgungsnummer kannst du deine Sendung verfolgen.

Sofern du noch keine Versandbenachrichtigung erhalten hast, befindet sich dein Paket noch in Bearbeitung. Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde, informieren wir dich per E-Mail.

Sende uns einfach eine Nachricht mit der korrekten Lieferadresse und deiner Bestellnummer, per E-Mail an info@king-controller.de. Wir passen dann deine Lieferadresse an.

Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde erhältst du von uns per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer.

Wenn du eine Bestellung getätigt hast und dich doch umentschieden hast, schreib uns einfach deine Bestellnummer perE-Mail an info@king-controller.de und wir stornieren deine Bestellung.

Unsere Obercases werden mit Wassertransferdruck produziert und werden dabei in die Folie eingetunkt, dabei kann es dazu kommen das, dass Design abweicht und somit jeder King Controller ein Unikat ist.

In den meisten Fällen sendet der Versanddienstleister dein Paket automatisch zurück, wenn ein Adressfehler aufgetreten ist und der Empfänger an der angegebenen Adresse nicht gefunden werden konnte. Wenn dein Paket wieder in unserem Logistikzentrum eintrifft, melden wir uns automatisch bei dir per E-Mail.

Zahlung

Du kannst in deinem Kundenprofil jederzeit deine Bestellung und deren Status überprüfen.

Sollten wir innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang feststellen, storniert unser System ganz automatisch eine Bestellung. Bei Fragen schreib uns gerne über unsere E-Mail info@king-controller.de oder über die Social-Media Kanäle an.


Eine Banküberweisung kann bis zu 5 Bankarbeitstage (Montag bis Freitag) dauern. 

Folgende Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung: Amazon Pay, Amex, Apple Pay, Bancontact, eps, Google Pay, iDeal, Klarna, Mastercard, Visacard,Paypal,Klarna Sofortüberweisung

Sollten wir innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist keinen Zahlungseingang festgestellt werden, storniert unser System ganz automatisch die Bestellung. Es kann auch zu einem Tippfehler im Verwendungszweck gekommen sein. In solchen Fällen kann unser System die Bestellung der Überweisung nicht zuordnen.

Bei Fragen schreib uns gerne über info@king-controller.de an oder über die Social-Media Kanäle an.

Schau doch mal im Hilfe-Center nach, ob deine Frage dort dabei ist oder schreib uns einfach eine E-Mail info@king-controller.de